h&p unternehmensgruppe
IHRE SPENDE

Kinderfest der h&p Baden-Württemberg Kinder-, Jugend-, Familienhilfe gGmbH

Am 14.09.2019 fand das diesjährige Kinderfest der h&p Baden-Württemberg Kinder-, Jugend-, Familienhilfe gGmbH im Zirkus Pimparello statt.

Herr Alb, der Leiter der Einrichtung, begrüßte die Anwesenden persönlich und gab im Anschluss eine Führung durch den traumhaft schönen Hof.

Die Erwachsenen nahmen an einem Jonglage Workshop teil. Dabei wurde Ihnen auch Wissen darüber vermittelt, dass Jonglieren die neuronalen Verbindungen fördert und die Konzentration stärkt. Mit viel Spaß und Freude wurden die Bälle geworfen.

Den jungen Menschen wurden verschiedene Zirkusdisziplinen zum Ausprobieren angeboten. Mit großer Begeisterung schnupperten die jungen Menschen so in die Zirkuswelt und ihre Akrobatik hinein.

Anschließend wurde zusammen mit den Mitarbeitenden eine kleine Aufführung gestaltet. Unglaublich was für eine Körperbeherrschung präsentiert wurde!

Hinterher wurde gemeinsam bei sehr schönem Wetter an der Lagerfeuerstelle am Waldrand gegrillt.

Zum Abschluss fand ein Spaziergang mit den Alpakas des Hofes statt. Dabei strahlten die Augen der jungen Menschen, während sie mit den gutmütigen Tieren die Umgebung erkundigten.

 

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht