h&p unternehmensgruppe
IHRE SPENDE

Mit viel Elan und herrlichen Erlebnissen zurück in den Alltag

Die Sommerferienzeit ist für alle eine herausragende Zeit: sie steht für die meisten der jungen Menschen für eine Zeitspanne im Jahr, die lange herbeigesehnt wird.  Die Vorfreude auf diese Zeit prägt die Wochen davor, in denen Pläne geschmiedet werden für die Sommerferien.

In der haug&partner unternehmensgruppe brachte die Sommerferienzeit eine Vielzahl an schönen Momenten und Erlebnissen. Nicht nur zahlreiche Urlaubs- und Ferienfotos zeigen dies. Auch die lebendigen und sprudelnden Erzählungen der jungen Menschen berichten davon: es wurden Abenteuer erlebt; in Wälder wurden nach Spuren von Wildtieren gesucht und die Spuren analysiert; Wildkräuter wurden gesammelt; Flosse wurden gebaut und erfolgreich getestet. Es gab auch Höhlenwanderungen; Mutige erklommen Pfade in einem Waldseilgarten; zahlreiche Seen und Ufer wurden erkundet und Manches mehr.

Durch viele schöne und erlebnisreiche Tage waren diese Sommerferien für die jungen Menschen bei haug&partner unternehmensgruppe geprägt. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Kooperation zwischen der h&p Baden-Württemberg Kinder-, Jugend- Familienhilfe gGmbH und dem CircArtive – Haus – Hof – Pimparello. Einige junge Menschen aus h&p Baden-Württemberg Kinder-, Jugend-, Familienhilfe gGmbH verbrachten zwei herrliche Wochen beim CircArtive. Unter der Anleitung eines geschulten Zirkusjugendleiters und seiner MitarbeiterInnen erhielten sie die Möglichkeit, in die Welt des Zirkus einzutauchen. Ausgewählte Requisiten und Kostüme sowie der Einsatz von Zirkusgeräten ermöglichten ihnen eine phantastische Zeit. Eine Galaaufführung zum Ende der Ferienfreizeit beeindruckte das Publikum immens.

Eine schöne Zeit ist sie: die Sommerferienzeit. Aus ihr können Alle schöpfen, wenn es wieder heißt, in den Alltag einzutauchen.

 

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht