h&p unternehmensgruppe

Neue Kooperation mit CircAktive – Circus Pimparello

In der neu geschlossenen Kooperation zwischen der h&p Baden-Württemberg gGmbH und dem CircArtive – Haus – Hof – Pimparello werden in diesem Jahr 13 Kinder an einer Zirkus Freizeit teilnehmen.

Die jungen TeilnehmerInnen werden für mindestens einer Woche unter der Anleitung eines geschulten Zirkus Jugendleiters ein besonderes Training für Zirkus Artisten erhalten. Ausgewählte Requisiten und Kostüme, sowie der Einsatz von Zirkusgeräten, ermöglichen am Ende der Freizeit eine erstaunliche und beeindruckende Galaaufführung vor Publikum.

Dabei steht die pädagogische Arbeit im Mittelpunkt, die sozialen Kompetenzen sollen gefördert und gestärkt werden, die jungen Menschen sollen Spaß und positive Erfahrungen erleben dürfen.

Zirkus ist ein Abenteuer voller Fantasie und Leidenschaft. Spielerisch lernen und sich ausprobieren, Gleichgewicht, Dynamik und Spannung zu spüren, gibt ein gutes Körpergefühl und weckt Lust an der Bewegung. Gleichzeitig werden die Motorik und die Ausdauer gefördert.

Jeder hat seine eigene Leistungsgrenze, sein eigenes Tempo und seine eigenen, ganz besonderen Fähigkeiten, das macht jeden jungen Menschen einzigartig.

Wir freuen uns sehr über diese gewonnene Kooperation und sind schon sehr gespannt auf die Zirkusvorstellung der Kinder.

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht