h&p unternehmensgruppe
IHRE SPENDE

Neuer Regionalleiter der Region Nord

Herr Thorsten Grotemeyer, Dipl. Sozialarbeiter (FH), ist seit dem 1. November 2018 als Regionalleiter Nord in Baden-Württemberg zuständig und nun Teil des Teams der h&p Baden-Württemberg Kinder-, Jugend-, Familienhilfe gGmbH.

Herr Grotemeyer verfügt über langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe. Er war tätig sowohl in der Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit dem Krankheitsbild der Epilepsie, als auch im vollstationären Bereich der Kinder- und Jugendhilfe.

Nach seinem Studium der Sozialen Arbeit leitete Herr Grotemeyer mehrere Jahre eine Inobhutnahmegruppe für Kinder und Jugendliche sowie für minderjährige Flüchtlinge. Er war diesbezüglich an der konzeptionellen Weiterentwicklung, Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit tätig.

Die Schwerpunkte seiner bisherigen praktischen Tätigkeit lagen im Bereich der Krisenintervention, der Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen während des Clearingverfahrens und deren Begleitung während des asylrechtlichen Verfahrens. Herr Grotemeyer hat im Zuge seiner Tätigkeit in hochkomplexen Krisensystemen im Inobhutnahmebereich begleitend die Weiterbildung zum „Systemischen Berater“ absolviert.

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht