„Frohe Herzen“ im Europa-Park

28. Mai. 2025Betreuungsstellen, Bewerber*innen, Informationen, Jugendämter

Mitte Mai 2025 nutzten mehrere innewohnende Fachkräfte aus den Angeboten in häuslicher Gemeinschaft gemeinsam mit den betreuten Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, bei frühlingshaften Temperaturen an der Aktion „Frohe Herzen“ im Europa-Park in Rust teilzunehmen.

Die zweite Online-Fachtagsreihe des Jahres zum Thema „Störungsbilder gemäß ICD-10“ startet.

Der Tag bot den jungen Menschen eine willkommene Auszeit vom Alltag. Viele von ihnen konnten den Freizeitpark zum ersten Mal besuchen – entsprechend groß war die Begeisterung beim Erkunden der verschiedenen Attraktionen. Auch für die innewohnenden Fachkräfte war es eine schöne Gelegenheit, außerhalb des gewohnten Umfelds Zeit mit den jungen Menschen zu verbringen und Beziehungen auf neue Weise zu stärken.

Die Teilnehmenden erlebten einen rundum gelungenen Tag, der geprägt war von guter Stimmung, gemeinsamen Aktivitäten und vielen neuen Eindrücken.

Die h&p Baden-Württemberg gGmbH dankt allen Kolleg*innen, die durch ihre Organisation und Begleitung diesen Tag ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt dem Europa-Park und der Initiative „Frohe Herzen“ für die großzügige Unterstützung.

h&p Baden-Württemberg gGmbH