Am 14.06. 2025 fand bei strahlendem Sonnenschein das Sommerfest der Inobhutnahmegruppe Kösingen der h&p Baden-Württemberg gGmbH statt.

Kinder, Jugendliche, Mitarbeitende, Ehemalige, Freunde der Einrichtung und auch die Nachbar*innen kamen zusammen, um gemeinsam zu feiern. Für die jungen Gäste gab es ein buntes Programm mit Spielen, Kreativstationen und kleinen Überraschungen. Insbesondere die aufblasbare Torwand bereitete viel Spaß. Auch kulinarisch war einiges geboten: Der Food-Truck hat von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr leckeres Essen und gekühlte Getränke speziell für unsere Jugendlichen bereitgestellt und ließ somit keine Wünsche offen.
Besonders schön war zu sehen, wie sehr sich die Jugendlichen über die entspannte Atmosphäre und das gemeinsame Feiern gefreut haben. Für die aktuellen Bewohner*innen ist das Sommerfest ein echtes Highlight, das ihnen Sicherheit, Normalität und Freude vermittelt, welche in der täglichen Arbeit des Ankerplatzes eine zentrale Rolle spielen.
Ein herzlicher Dank gilt allen Helfer*innen, die dieses Fest möglich gemacht haben!
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Kooperationsvereinbarung zum kinder- und jugendpsychiatrischen Verbund im Ostalbkreis
Kooperationsvereinbarung zum kinder- und jugendpsychiatrischen Verbund im Ostalbkreis

Wohngruppe für männliche Jugendliche in Lobbach-Waldwimmersbach
Wohngruppe für männliche Jugendliche in Lobbach-Waldwimmersbach

Die h&p Nord Kinder-, Jugend- und Familienhilfe GmbH unter neuer Leitung
Die h&p Nord Kinder-, Jugend- und Familienhilfe GmbH unter neuer Leitung