„Jeder Einzelne leistet seinen Beitrag zum Wohl einer Gemeinschaft. Das ist die Basis für ein Team, eine Gesellschaft und die gesamte Zivilisation.“

– Vince Lombardi, American-Football-Trainer und Manager in der National Football League.

Zu Herbstanfang war es für die Regionalleitung Herr Eitle eine Freude, die Stellen der Region Ost im Rahmen eines kleinen Herbstfestes zu empfangen. Am 09.10.2022 traf sich die Region Ost am Fuße des Volkmarsberg in Oberkochen, um diesen bei sonnigem Wetter zu besteigen und bei Würstchen und Grillkäse die spektakuläre Weitsicht auf den Ostalbkreis und Landkreis Heidenheim zu genießen. Der angrenzende Wald wurde gemeinsam nach Feuerholz und Rindenstücken durchforstet, sodass die Feuerstelle ausreichend bestückt und befeuert werden konnte.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden vor allem die Kleinsten durch eine vorbereitete Bastelaktion bestens unterhalten. Eierkartons wurden bunt-glitzernd verziert und als Andenken an den schönen Tag nach Hause mitgenommen. Das herbstliche Wetter hat es zudem ermöglicht, Drachen steigen zu lassen. Im Zuge des Heimweges wurde gemeinsam den Volkmarsbergturm bestiegen, um von oben die Standorte aller Angebote in häuslicher Gemeinschaft der Region Ost zu suchen.

Die Region Ost freut sich auf das nächste Treffen im Rahmen der kollegialen Fallberatung.

h&p Baden-Württemberg Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH

Bewerbung bei dem German SGD-Award: Ziele für nachhaltige Entwicklung

Bewerbung bei dem German SGD-Award: Ziele für nachhaltige Entwicklung

Die Sustainable Development Goals (kurz SDGs) bekannter und sichtbarer machen: Das ist das Ziel des German SDG Awards, welcher im Jahr 2022 das erste mal in Deutschland vergeben wird. Die vier Kategorien, in denen der German SDG Award vergeben wird, sind: Unternehmen...